Mobirise

150 Jahre Kaffee Liebig - Straßenfest

Zukunft in Grünau e.V. feiert mit Euch gemeinsam ein Grünauer Straßenfest vor dem Traditionslokal Kaffee Liebig.

1. GRÜNAUER STRASSENFEST

Zukunft in Grünau e.V. hat anlässlich des 150 jährigen Bestehens des Traditionslokals Kaffee Liebig in Grünau ein kleines Strassenfest veranstaltet.

Unser Rückblick auf 2020
Das 1. Grünauer Strassenfest

Trotz der Corona-Einschränkungen ist es uns als Verein gelungen, das einzig in Berlin stattfindende Straßenfest zu organisieren und durchzuführen. Anlässlich 150-Jahre Kaffee Liebig konnten wir 3 Tage gemeinsam feiern, mit Musik, Kunsthandwerk und toller Unterhaltung für Groß und Klein bei feinen Getränken und Hausgemachten.
Eine kleine Zusammenfassung finden Sie in dieser Broschüre.
Zur Broschüre hier klicken... 

Mobirise

150 JAHRE KAFFEE LIEBIG


Zukunft in Grünaue e.V. gab dem neuen Pächter des Kaffee Liebig, die Möglichkeit sich und sein neues Team in Grünau vorzustellen und mit Grünauern und Besuchern gemeinsam zu feiern. Bei schönsten Wetter wurde 3 Tage bei Livemusik, Leckeren vom Grill sowie mit hausgebackenen Kuchen für das leibliche Wohl gesorgt. Regionale Handwerkskünstler haben ihr Kunsthandwerk präsentiert und zum Verkauf angeboten.


Freitag, 04.09.2020 ab 19:00 Uhr
Samstag, 05.09.2020 ab 14:00 Uhr
Sonntag, 06.09.2020 ab 10:00 Uhr


  1. 04.09.2020; 19:00 Uhr 

    LIVEMUSIK
     - Ein buntes Bühnenprogramm erwartet die Besucher.
    Los gehts mit dem  LIEDERSCHULZEN und der Grünauer Band BADERSEE.
    Dazu gibst kühle Drinks vom historischen Bierwagen und erlesene Weine und Longdrinks vom Lutter&Wegner Sektwagen. Das Kaffee Liebig bewirtet seine Gäste gern kulinarisch, mit kleinen Speisen a la carte, auf der Terrasse oder im neurenovierten Restaurant im Jugendstilambiente. 
  2. 05.09.2020 15:00 - 22:00 Uhr

    15.00 Uhr
    sorgt Clown Herr Balzer für gute Stimmung bei Groß und Klein.
    17:00 Uhr spielt die Heinz Band Wunderlich
    19:00 Uhr heizen Richard Arame & Band wieder richtig ein.
    Kunsthandwerker
    4 Künstler präsentieren und verkaufen ihre Werke, von Naturfotografie, Edelsteinketten, Schmuckdesign, erwarten sie an 3 Ständen vielseitige Handwerkskunst. Besuchen Sie im Kaffee Liebig den Objektdesigner Gerd Liebig
    Gegen den Hunger
    Leckeres vom Grill - Kaffee und hausgebackener Kuchen - Waffeln und deftige Schmalzstullen sowie frischem Popcorn
    Kinder hatten Spaß bei der Kinderanimation der Fa. Terragon
    im großzügigen Spielbereich mit Kinderanimation
  3. 06.09.2020 10:00 - 18:00 Uhr

    11:00 Uhr macht den Auftakt zum Frühschoppen die Tower Jazz Band
    15:00 Uhr genießen sie bei einem guten Glas Wein oder Kaffee und Kuchen die Hauptstadt Tenöre
    Kunsthandwerker

    4 Künstler präsentieren und verkaufen ihre Werke, von Naturfotografie, Edelsteinketten, Schmuckdesign, erwarten sie an 3 Ständen vielseitige Handwerkskunst. Besuchen Sie im Kaffee Liebig den Objektdesigner Gerd Liebig
    Gegen den Hunger
    Leckeres vom Grill - Kaffee und hausgebackener Kuchen - Waffeln und deftige Schmalzstullen - frisches Popcorn
    Kinder werden Spaß haben
    im großzügigen Spielbereich mit Kinderanimatio

1. GRÜNAUER STRASSENFEST

KAFFEE LIEBIG

Offline Website Creator